Rückerstattung

Die Garantie gilt für 60 (sechzig) Tage ab dem Kaufdatum der Datenbank.

Telefonnummern
Für Telefonnummern gilt für gekündigte Abonnements eine Erstattungsgarantie. Vorübergehend
nicht erreichbare Telefonnummern (z. B. besetzt, Anrufbeantworter oder vorübergehend nicht
erreichbar) fallen nicht unter die Garantie.

E-Mail-Adressen
Die Rückerstattungsgarantie für ungültige E-Mail-Adressen gilt für Adressen mit einem dauerhaften
Fehler (z. B. fehlende oder falsche DNS-Einträge, allgemeiner Fehler), nicht aber für Adressen mit
einem vorübergehenden oder teilweisen Fehler (z. B. Mailbox voll, durch Spamfilter blockiert)!
Fälle, in denen die Garantie NICHT gültig ist
1. Wenn die E-Mail nicht über einen E-Mail-Dienst oder eine E-Mail-Software gesendet wird, sondern
über Programme, die auf Ihrem Desktop-PC installiert sind, wie Microsoft Outlook und Outlook
Express, Eudora, ThunderBird und Apple Mail.
2. E-Mails, die größer als 80 KB sind.
3. Anhänge jeder Art und jeden Formats.
4. Adressierungstechniken Kopie (CC) oder Blindkopie (BCC).
5. Fragwürdige Inhalte oder Inhalte, die nicht mit den geltenden Rechtsvorschriften übereinstimmen.

Erstattungsmethoden
Bei der Einreichung Ihres Antrags können Sie wählen, welche der folgenden Erstattungsmethoden Sie
bevorzugen:
Erstattung in Höhe des Betrags der fehlerhaften Datensätze.
Eine Gutschrift in Höhe des doppelten Betrags der fehlerhaften Datensätze, die für Folgekäufe
verwendet werden kann.

Antragsverfahren für Rückerstattungen
Pro Bestellung kann nur ein Erstattungsantrag gestellt werden. Stellen Sie Ihren Antrag daher bitte
erst, nachdem alle Daten verarbeitet wurden. Bei einer E-Mail-Adresse sollten Sie mindestens 10
Tage nach der Zustellung der E-Mail warten, um sicherzustellen, dass Sie alle möglichen Fehler
erfasst haben.

1. Kopieren Sie alle ungültigen E-Mail-Adressen oder Telefonnummern in eine einspaltige Excel-Datei.
2. Öffnen Sie den Bereich Garantie in Ihrem Konto und wählen Sie die Bestellung aus, für die Sie eine
Erstattung wünschen.
3. Laden Sie die Excel-Datei hoch, kommentieren Sie sie gegebenenfalls und senden Sie das Formular
ab.

Bearbeitung der Reklamation
Die durchschnittliche Bearbeitungszeit für eine Reklamation beträgt 7-10 Arbeitstage. Unsere
Experten führen die Tests durch und informieren Sie über das Ergebnis. Nachdem die Anzahl der
ungültigen Daten ermittelt wurde, erhalten Sie eine detaillierte Rückmeldung über die Art des
Fehlers und eine Erstattung.

Kunden, die uns vertrauen:
Allianz
Spar
Wellis
Goodwill